Hyaluronsäure-Therapie

Eine Arthroskopie ist eine minimalinvasive therapeutische Behandlung von Gelenken unter Einsatz eines Endoskops.
Das Gelenk wird bei der Operation nicht großflächig eröffnet, sondern durch kleine Öffnungen operiert.
Die Ärzte unserer Orthopädie-Praxis führen arthroskopischer Operationen an Schulter- und Kniegelenken seit Jahren in großer Zahl durch.

Hyaluronsäure bei
orthopädischen Erkrankungen

Effektiv gegen Gelenkschmerzen

Schonende Alternative zu Kortison

Lang anhaltende Wirkung

Die natürliche Arthrose-Therapie
für Ihre Gelenke

Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die in verschiedenen Organen des Körpers vorkommt. In den Gelenken sorgt sie für eine gute Gleitfähigkeit und versorgt den Knorpel mit Nährstoffen. Das gezielte Spritzen von Hyaluronsäure ins Gelenk kann Ihre Schmerzen lindern und den Gelenkverschleiß bremsen. Dadurch können Operationen vermieden oder zumindest lange hinausgezögert werden.

Im Rahmen der allgemeinen Arthrosetherapie stellen Hyaluronsäure-Injektionen somit einen wichtigen Behandlungsansatz dar. Während bis vor einigen Jahren noch in erster Linie Kortison zur Entzündungshemmung und Schmerzlinderung in die Gelenke injiziert wurde, setzt sich zunehmend dieses gelenkschonende und nachhaltig wirkende Therapieverfahren durch.

Häufige Fragen und Antworten
zu Hyaluronsäure gegen Arthrose

Online Terminvergabe über

Sehr geehrte Patienten,

Bitte beachten Sie, dass eine Behandlung in unserer fachärztlichen Praxis nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen kann. Termine können telefonisch vereinbart werden. Für alle Privatsprechstunden und Selbstzahlerleistungen können Sie alternativ die Onlineplattform Doctolib nutzen.
Neupatienten können nur bei privater Krankenversicherung angenommen werden - unsere Kapazität im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung ist ausgeschöpft.